1. Bewertung und Kaufangebot
Sie bieten uns Ihr Fahrzeug zum Verkauf an. Bitte füllen Sie in diesem Fall unser Formular (Kaufangebot) aus. Grundsätzlich sind wir an umfangreichen Verhandlungen nicht interessiert. Setzen Sie bitte daher den Verkaufspreis realistisch an. Hier gelangen Sie zu unserem Kaufangebot.
2. Kontaktaufnahme
Nach Eingang Ihrer Anfrage kontaktieren wir Sie, bei Interesse an Ihrem Fahrzeug. In jedem Fall erhalten Sie von uns ein detailliertes Kaufangebot (in der Regel innerhalb von wenigen Stunden). Dieses Angebot beinhaltet ein Datum bis zu welchem wir uns binden, sofern sämtliche Angaben wahrheitsgemäß gemacht wurden und sich das Fahrzeug in dem von Ihnen beschriebenen Zustand befindet.
3. Gutachten und Abholung
Wenn uns Ihr Fahrzeug zusagt, vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin für die Begutachtung. Nach unserem Gutachten vereinbaren wir in der Regel einen Termin für die Abholung und Barzahlung des Fahrzeuges. Gerne kann dieser Termin auch kurzfristig erfolgen. Die Abholung wird mit einem Transporter oder z.B. mit roten Kennzeichen durchgeführt. Mit dieser Vorgehensweise schützen wir Sie als Verkäufer vor evtl. Versicherungsschäden.
4. Bezahlung und Abmeldung
Sollte Ihr Fahrzeug bei Übergabe noch angemeldet ist, wird es durch uns umgehend abgemeldet. Sie erhalten in jedem Fall einen Nachweis über die Abmeldung bei der Zulassungsstelle. Die Bezahlung der gebrauchten Fahrzeuges erfolgt grundsätzlich in Bar bei Abholung. Bei größeren Beträgen zahlen wir gerne den Kaufpreis gemeinsam mit Ihnen bei Ihrer Hausbank ein.